SO SEHEN WEISSE GESCHIRRTÜCHER WIEDER WIE NEU AU

Küchentücher sind wirklich nützlich, da sie es uns ermöglichen, die verschiedenen Oberflächen und das Geschirr zu trocknen und dabei oft Fett und Fettflecken zu sammeln.

Aus diesem Grund neigen sie mit der Zeit dazu, gelb zu werden und trotz Waschen alt und immer schmutzig auszusehen .

Aber keine Angst! Heute werden wir gemeinsam sehen, wie man mit diesen Tricks vergilbte Geschirrtücher wieder wie neu aussehen lässt!

Was werden Sie entdecken?

Bikarbonat

Das erste Heilmittel, das wir vorschlagen, ist die Verwendung von Bikarbonat, einem Inhaltsstoff, der für seine aufhellenden, entfettenden und fleckenlösenden Eigenschaften bekannt ist. Sie müssen also lediglich 4 Esslöffel Natron  in eine Schüssel mit heißem Wasser geben und die Geschirrtücher dann einige Stunden oder über Nacht einweichen (je nachdem, wie vergilbt sie sind).

Danach spülen Sie sie aus und fahren mit dem Waschen in der Waschmaschine fort . Wenn Sie alternativ mit dem Waschen in der Waschmaschine fortfahren möchten, geben Sie  einen Löffel Bikarbonat  in die Trommel Ihrer Waschmaschine und starten Sie den Waschgang: Schluss mit Flecken!

Natriumpercarbonat

Ein ähnlicher, aber wirksamerer Inhaltsstoff wie Backpulver ist  Natriumpercarbonat , das als umweltfreundlicher Ersatz für Bleichmittel bekannt ist. Bedenken Sie jedoch, dass Temperaturen über 40 Grad erforderlich sind , um die Aufhellungsfunktion zu aktivieren.

Wenn Sie mit dem Händewaschen fortfahren möchten, tauchen Sie die Geschirrtücher daher in eine Schüssel mit heißem Wasser und  zwei Esslöffeln Perkarbonat und lassen Sie sie einige Stunden einweichen, bevor Sie sie abspülen. Beim Waschen in der Waschmaschine müssen Sie jedoch lediglich  eine Portion Perkarbonat in den Waschmittelbehälter  geben und mit dem  Waschen bei hohen Temperaturen fortfahren.

Apropos, hier ist ein Video, in dem Sie sehen können, wie!

https://youtube.com/watch?v=28n5WE25IpU%3Ffeature%3Doembed

Hinweis:  Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie mit Perkarbonat umgehen, da es die Haut reizen könnte.

Essig

Wie Backpulver ist auch Essig eine Zutat, die für ihre aufhellenden und fleckenlösenden Eigenschaften bekannt ist. Wir erinnern Sie daran, dass es bereits von unseren Großmüttern verwendet wurde, um das vergilbte Kitt aufzuhellen!

Um weiße Geschirrtücher wieder wie neu zu bekommen, müssen Sie daher  ein halbes Glas weißen Essig in eine Schüssel mit heißem Wasser gießen und sie  einige Stunden  einweichen lassen . Fahren Sie abschließend mit dem gemeinsamen Waschen in der Waschmaschine fort und…. sie werden wie neu sein!

Zitronensäure

Alternativ zu Essig können Sie auch Zitronensäure verwenden , die umweltfreundlicher und genauso wirksam ist. Anschließend 150 Gramm Zitronensäure in  1 Liter warmes Wasser  in einer Schüssel geben und die Geschirrtücher etwa 2 Stunden in der so erhaltenen Mischung einweichen.

Spülen Sie sie abschließend ab und fahren Sie mit der normalen Wäsche von Hand oder in der Waschmaschine fort! Als ob das nicht genug wäre, hilft auch Zitronensäure in der Waschmaschine dabei, diese von Kalk zu befreien!

Zitrone

Wie könnte nach Essig, Bikarbonat und Zitronensäure die beliebte Zitrone, die Zitrusfrucht mit den vielfältigen Eigenschaften, fehlen? Tatsächlich ist dieser Inhaltsstoff nicht nur wegen seiner aufhellenden Wirkung beliebt, sondern auch wegen seiner Fähigkeit, frische Wäsche zu riechen!

Schneiden Sie dann zwei Zitronen  in Scheiben und geben Sie sie in eine Schüssel oder einen Topf mit  einem Liter kochendem Wasser . Lassen Sie die zu bleichenden Geschirrtücher nun  etwa 30 Minuten einweichen , bevor Sie sie in der üblichen Waschmaschine oder von Hand waschen.

Ihre  Geschirrtücher werden weiß, frisch und duftend sein!

Achtung:  Seien Sie beim Umgang mit der Pfanne mit kochendem Wasser vorsichtig, da Sie sich verbrennen könnten.

Wasserstoffperoxid

Sollten die gelben Flecken nach den bisherigen Maßnahmen immer noch vorhanden sein, dann haben wir die Lösung für Sie: Wasserstoffperoxid , ein Inhaltsstoff, der zwar nicht ganz natürlich, aber dennoch ökologisch ist und mit dem Sie Ihre Geschirrtücher weiß machen können wie neu.  

Geben Sie einfach  einen Löffel Wasserstoffperoxid in ein Becken mit Wasser  oder in die Waschmaschine und gehen Sie wie oben beschrieben vor.

Hinweis:  Wir erinnern Sie daran, Wasserstoffperoxid nur mit weißen Geschirrtüchern zu verwenden und sicherzustellen, dass sich keine anderen Gegenstände in der Waschmaschine befinden. Wasserstoffperoxid könnte sie tatsächlich verfärben.

Warnungen

Sehen Sie sich immer die Etiketten an, um die optimale Waschtemperatur zu ermitteln.