SO ENTFERNEN SIE SCHLECHTE GERÜCHE IM HAUS MIT BACKPULVER

Wie oft riechen wir schlechte Gerüche , die sich in verschiedenen Bereichen des Hauses ausbreiten?

Aus dem einen oder anderen Grund riechen Teile der Umgebung wie das Badezimmer, der Hauswirtschaftsraum oder kleinere Räume wie Kleiderschränke und Schubladen nicht immer berauschend.

Mit nur einer Zutat können Sie dieses kleine Problem lösen: Backpulver ! Mal sehen, wie man es im ganzen Haus verwendet!

Was werden Sie entdecken?

Kühlschrank

Verdorbene Lebensmittel, stark riechende Lebensmittel, die nicht richtig abgedeckt sind, und viele andere Faktoren können zu üblen Gerüchen im Kühlschrank führen .

In solchen Fällen muss man sehr vorsichtig sein, denn es besteht die Gefahr, dass sich der Geruch auf andere Lebensmittel überträgt und sich in allen Bereichen des Geräts ausbreitet.

Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, ist es wichtig, das Problem sofort zu lösen , damit der Kühlschrank wieder geruchsfrei ist!

In diesem Fall ist Backpulver ein fantastischer Verbündeter, denn Sie müssen nur eine Untertasse voller Produkt auf ein niedriges Regal stellen und das Problem besteht nicht mehr!

Kleiderschrank

Nicht nur in Geräten, auch im Inneren des Kleiderschranks können unangenehme Gerüche riechen, insbesondere wenn dieser längere Zeit nicht gründlich gereinigt wurde.

Das Backpulver entfernt nicht nur schlechte Gerüche, sondern hilft auch dabei, Feuchtigkeit aufzunehmen und so zu verhindern, dass diese in das Holz eindringt und Schäden verursacht.

Füllen Sie kleine Schälchen mit Backpulver und geben Sie auch ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu, um einen angenehmen Duft zu verbreiten.

Lassen Sie es im Schrank und schlechte Gerüche verschwinden im Handumdrehen!

Bad

Wo sonst sammelt sich ständig der Gestank an, wenn nicht im Badezimmer ?

Es ist nicht schwer, die Tür zu öffnen und den Geruch von Feuchtigkeit, Abwasser und stehendem Wasser wahrzunehmen; Aber keine Angst, es gibt Bikarbonat, das jedes noch so kleine Problem lösen kann!

Wenn das Badezimmer groß ist, stellen Sie ein Glas Natron in die Dusche und ein weiteres auf ein beliebiges Regal im Badezimmer. Zum Parfümieren können Sie je nach Geschmack Flocken von Marseille-Seife oder 4 Tropfen ätherisches Öl hinzufügen.

Wechseln Sie das Glas Natron jedes Mal, wenn die Konsistenz fast flüssig geworden ist, und fertig!

Küche

Sicherlich haben Sie sich schon einmal am Herd mit Speisen versucht, deren Geruch nicht immer besonders angenehm zu riechen ist.

Denken Sie an Fisch , Gemüse , Eier , Braten usw.: Sie können sogar störend sein, wenn sie zu intensiv sind. Über die Haube hinaus können Sie die sogenannten Oma-Methoden anwenden, zu denen auch Natriumbikarbonat gehört!

Sie müssen lediglich einen Topf mit Wasser und 2 Esslöffeln Backpulver füllen , dann den Saft einer Zitrone hinzufügen und zum Kochen bringen.

Dann müssen Sie nur noch warten, aber es wird nicht lange dauern, bis Sie in der Küche fantastisch duften!

Schubladen

Wir haben über den Kleiderschrank gesprochen, aber selbst Schubladen benötigen oft Maßnahmen, um die Ansammlung schlechter Gerüche zu verhindern.

Zunächst ist eine gründliche Reinigung erforderlich, um das Holz aufzufrischen und den Staub zu entfernen. Dann legen Sie Tüten mit Backpulver und Marseille-Seifenflocken in die Ecken.

Tag für Tag werden Sie feststellen, dass schlechte Gerüche dem Parfüm weichen!

Kleiderschrank

Der letzte Ort im Haus, der dazu neigt, schlecht zu riechen, ist der Schrank !

Das Hauptproblem des Schranks besteht darin, dass er in den meisten Fällen keine Fenster hat, durch die Luft durchlassen kann.

Es versteht sich von selbst, dass der Schweißgeruch der Schuhe und der Staub den Ort besonders anfällig für den Geruch machen.

Auch in solchen Fällen können Sie sich getrost auf Natriumbikarbonat verlassen: Stellen Sie einfach 1 Glas Produkt auf alle Regale oder in das Schuhregal.