3 Tipps zum Bleichen schmutziger Socken

Es ist schwierig, keine weißen Socken in der Garderobe zu haben, egal ob für Frauen oder Männer. Und das zu Recht, denn dieses Must-have-Kleidungsstück aus unserer Garderobe passt zu all unseren Schuhen und den meisten unserer Looks, egal ob tagsüber oder abends. Da es sich jedoch um ein Geländefahrzeug handelt, neigt es dazu, schnell schmutzig zu werden. Infolgedessen kann es leicht von makellosem Weiß zu mattem und dunklem Grau wechseln. Selbst nach einer klassischen Wäsche ist es nie einfach, seine ursprüngliche Weiße wiederzuerlangen. Ja, aber ganz zu schweigen von diesen bewährten Methoden, die ihnen ihre Offenheit zurückgeben würden

Schmutzige weiße Socken – Quelle: spm

Wie bleicht man blickdichte weiße Socken?

Im Gegensatz zu farbigen Socken ist Schmutz auf weißen Socken leicht sichtbar. Und selbst nach dem Waschen verschwinden einige hartnäckige Flecken nicht vollständig. Außerdem wirken sie matt und altmodisch. Wie können Sie dieses Problem beheben und ihnen ihre verlorene Schönheit zurückgeben? Wir kennen mehrere Möglichkeiten, um widerspenstige Flecken zu behandeln und den Glanz Ihrer weißen Socken wiederherzustellen.

Zitrone

Insbesondere gibt es eine ungewöhnliche, aber dennoch entmutigende Art, sie zu waschen. Es wird Sie wahrscheinlich zunächst überraschen, aber Sie werden mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Das Geheimnis liegt in der Vorwäsche: Die Socken müssen zunächst sorgfältig in eine speziell vorbereitete Lösung getaucht werden, bevor sie in die Waschmaschine gegeben werden.

Wie bereitet man diese Lösung zu? Gießen Sie das Wasser in einen Topf, geben Sie zwei Zitronenscheiben hinzu und bringen Sie es zum Kochen. Sobald das Wasser abkühlt, tauchen Sie die schmutzigen Socken ein. Lassen Sie sie idealerweise 1-2 Stunden so liegen, damit die Lösung gut einziehen kann. Waschen Sie Ihre Socken also wie gewohnt in der Waschmaschine. Sie werden fast wie am ersten Tag weiß sein!

Warum Zitrone? Für die Uneingeweihten: Diese Zitrusfrucht ist ein ausgezeichnetes Waschmittel mit bemerkenswerten Fleckenentfernungs-, Bleich- und Deodorant-Eigenschaften.

Zu Ihrer Information

Sollten Ihre Socken aus Baumwolle sein, stellen Sie die Waschtemperatur auf maximal 40°C ein.

Weiße Strümpfe waschen – Quelle: spm

Wenn der Trick mit Wasser und Zitrone nicht perfekt funktioniert hat, das Ergebnis nicht ganz Ihren Erwartungen entspricht oder Sie von dieser Lösung einfach nicht überzeugt sind, haben wir eine andere für Sie. Vertrauen Sie dieser bewährten Methode, die schon unsere Mütter und Großmütter verwendet haben. Als zusätzlichen Bonus haben Sie wahrscheinlich bereits alle benötigten Zutaten in der Küche.

Schmutzige Socken

Bikarbonat

Mischen Sie ein wenig Backpulver mit Wasser, bis eine dicke Paste entsteht. Reiben Sie dann die Socken mit dieser Mischung ein. Lassen Sie sie 20 bis 30 Minuten einwirken, damit die Paste den Schmutz effektiv bekämpfen kann. Waschen Sie Ihre Socken also wie gewohnt in der Waschmaschine. Wenn sie aus der Trommel kommen, sind sie sehr sauber, ohne den geringsten Fleck und überraschend weiß.

Branntweinessig

Alkoholischer Essig hingegen entfernt selbst hartnäckige Flecken schnell. Besondere Erwähnung: Da er eine bakterizide Wirkung hat und den Stoff weich macht, werden Ihre Socken viel weicher und fühlen sich angenehmer an. Alles, was Sie tun müssen, ist, Wasser und Essig im Verhältnis 3:1 zu mischen, also drei Gläser Wasser auf ein Glas Essig. Tauchen Sie Ihre Socken eine Stunde lang in diese Mischung. Waschen Sie sie dann in der Maschine mit Ihrem normalen Waschmittel. Frische und Sauberkeit garantiert!