Wie entfernt man Tierhaare aus der Kleidung in der Waschmaschine?

Wenn Sie glauben, dass Sie Ihre Kleidung von den Haaren Ihres Haustiers befreien können, liegen Sie falsch! Das Reiben der Hände oder sogar die Verwendung von Klebeband löst das Problem nicht, insbesondere wenn es Zeit zum Waschen in der Waschmaschine ist. Wenn Sie nach einer praktischen Lösung suchen, schauen Sie unten nach.

Tierhaare: ein echtes Problem

Haben Sie Haustiere im Haus? Dann wissen Sie besser als jeder andere, wie unangenehm Haare auf der Wäsche und Kleidung sind. Besonders im Winter verlieren sie viele, und wir sind überall von Haaren überfallen, sowohl auf den Stoffen der Möbel als auch auf den Teppichen und der Kleidung.

Natürlich können Sie auf einigen Oberflächen den Staubsauger verwenden, um all diese lästigen Haare zu entfernen. Es ist eine mühsame und ermüdende Aufgabe, aber sie gehört zum Alltag der Familie. Bei Kleidung ist das Problem jedoch noch dringlicher. Es ist nicht immer einfach, alle Haare zu entfernen, die im Stoff von Hemden und Hosen eingebettet sind. Denn selbst nach dem Waschen in der Waschmaschine bleiben einige davon bestehen und müssen erneut gewaschen werden. Eine große Zeit- und Energieverschwendung!

Wie entfernt man Tierhaare aus Maschinenwäsche?

Schwamm für Geschirr

Ein Schwamm für das Geschirr

Keine Sorge, wir zeigen Ihnen eine narrensichere Methode zur Lösung dieses komplizierten Problems. Natürlich mag diese Lösung merkwürdig und ungewöhnlich erscheinen, aber sie ist schnell und effektiv!

Wie macht man?

  1. Sie sollten alle verwunschenen Kleidungsstücke in die Waschmaschine stecken.
  2. Geben Sie das übliche Waschmittel in die Waschmittelschublade und schieben Sie den Geschirrschwamm in den Gerätekorb.
  3. Starten Sie den Waschgang.

Sobald Sie fertig sind, werden Sie feststellen, dass Ihre Kleidung frei von jeglichen Flusen ist. Einfach, weil der Spülschwamm während des Waschgangs alle in den Fasern der Stoffe eingebetteten Tierhaare aufgefangen hat. Sie müssen nicht mehrmals waschen, mehr Energie verbrauchen oder sogar in Spezialprodukte investieren. Ohne den geringsten Aufwand ist das Haarproblem im Handumdrehen gelöst!

Weißweinessig

Sie können es auch mit dem weißen Essig versuchen, den Sie in eine der Wäscheschubladen gießen. Dieses Produkt hat eine doppelte Wirkung. Es wirkt als Weichspüler und entfernt auch Haare aus der Wäsche. Machen Sie sich keine Sorgen wegen des stechenden Geruchs, er verfliegt nach dem Waschen. Vergessen Sie nicht, am Ende des Waschgangs das Innere der Maschine mit einem feuchten Tuch zu reinigen, um alle verbleibenden Haare zu entfernen. Achten Sie darauf, auch den Filter gemäß den Anweisungen des Herstellers zu reinigen. Dadurch wird verhindert, dass sich Haare in diesem Bauteil ansammeln und anschließend die ordnungsgemäße Funktion des Geräts beeinträchtigen.