Kakerlaken im Rohr: 6 Tipps, um sie loszuwerden

Es kann schwierig sein, Kakerlaken wieder loszuwerden, wenn sie sich erst einmal in Ihrem Haus eingenistet haben. Diese Schädlinge lieben feuchte Orte wie Abflüsse. In der Küche oder im Badezimmer vermehren sich diese Insekten mit hoher Geschwindigkeit und es ist möglich, sie mit verschiedenen Maßnahmen aus den Rohren zu entfernen.

Wie entfernt man Kakerlaken aus Badezimmer- oder Küchenabflüssen?

Abflüsse sind für Kakerlaken die einladendsten Eingänge in Ihr Haus. Sie gelangen nicht nur durch potenziell beschädigte Abflussrohre in Ihr Haus, sondern können dort auch überleben und sogar leben. Wenn sich diese Schädlinge im Abwassersystem Ihres Hauses eingenistet haben, haben wir Tipps zur Kakerlakenbekämpfung, um sie aus Ihren Abflüssen zu entfernen.

Kakerlaken rund um den Duschabfluss

Um zu verhindern, dass Kakerlaken in Kakerlakenlagern campen, können Sie viele Dinge tun,   um die Nahrungsquellen zu reduzieren, die Kakerlaken zum Überleben brauchen.   Ergreifen Sie diese Maßnahmen und Sie werden sie dauerhaft los:

Kitt

Nehmen Sie eine Taschenlampe mit, um Risse oder Löcher in den Abflussrohren zu untersuchen. Wenn Sie Eintrittspunkte finden, versiegeln Sie diese mit Dichtungsmasse.

Silikon

Wenn Sie große Löcher sehen, decken Sie diese mit Stahlwolle ab, bevor Sie sie mit Silikon versiegeln.

Undichte Wasserhähne

Viele Schädlinge wie Kakerlaken und Fliegen fühlen sich von stehendem Wasser angezogen. Daher ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Wasserhähne nicht tropfen.

Reinigung

Sauberkeit ist ein wichtiger Schutz gegen Kakerlaken und alle Arten von Insekten. Daher sollten Sie Geschirr mit Essensresten nicht für längere Zeit in der Spüle liegen lassen. Dies ist einer der einfachsten Wege zu einem Kakerlakenbefall. Am besten reinigen Sie das Geschirr mit weißem Essig und einem feuchten Tuch. In jedem Fall müssen Ihre Räume sauber gehalten werden, um diesen Schädlingen keinen Grund zu geben, in Ihr Haus zurückzukehren.

Mülltonnen von der Spüle wegrücken

Da Mülleimer dazu neigen, Kakerlaken anzulocken, sollten sie von der Küche, insbesondere der Spüle, ferngehalten werden. Und das aus gutem Grund, denn die Schädlinge, die Kakerlaken sind,    lieben Essensreste    im Müll. Abfälle müssen in fest verschlossenen Säcken entsorgt werden.

Kieselgur

Kieselgurpulver

Kieselgur    ist ein wirksames Mittel gegen Kakerlaken   . Verteilen Sie dieses Pulver rund um die Rohre. Vergessen Sie keine Stelle, die Kakerlaken als Eintrittspunkt dienen könnte. Sie können es aber auch überall im Haus anwenden. Dieses Pulver trocknet die Kakerlaken aus und tötet sie. Halten Sie Haustiere und Kinder vorsichtshalber von diesem insektiziden Staub fern.

Eine Kakerlake kommt aus der Kanalisation 

Wie kann man einen Kakerlakenbefall in Abflüssen verhindern?

  • Achten Sie darauf,   Küchenarbeitsflächen    sowie Maschinen und Geräte sauber zu halten, um einen Kakerlakenbefall zu verhindern. 
  • Verwenden Sie Gummistopfen, um die Abflüsse in Küche und Bad abzudecken.
  • Stellen Sie immer sicher, dass der Mülleimerdeckel geschlossen ist. Wie bereits erwähnt, ziehen Mülltonnen leicht Kakerlaken an.
  • Spülen Sie den Abfluss und entfernen Sie alle Speisereste. Um Ihren Abfluss richtig zu reinigen, können Sie auf viele natürliche und ökologische Lösungen wie Bikarbonat oder weißen Essig zurückgreifen, die sich als hervorragende natürliche Abflussreiniger erweisen.

Kakerlaken dauerhaft loszuwerden ist keine leichte Aufgabe, aber mit Vorbeugung, natürlichen Abwehrmitteln und sorgfältiger Reinigung lassen sich Kakerlaken immer bekämpfen.