Wäsche mit der Hand zu waschen scheint einfach, erfordert aber etwas Aufmerksamkeit. Versuchen Sie, diese Fehler zu vermeiden.
1- Legen Sie Ihre Kleidung in die Wanne, bevor Sie sie füllen.
Denken Sie daran, Ihre Hände und Ihre Kleidung zu waschen. So wie Sie nicht in eine leere Badewanne steigen sollten, bevor Sie sie gefüllt haben, sollten Sie Ihre Kleidung nicht in die Wanne legen, bevor Sie Seife und Wasser (vorzugsweise Flüssigseife) hinzugefügt haben.
Die Kraft des Wassers, das auf den Stoff trifft, kann diesen belasten und die Seife kann sich schwerer auflösen, wenn sie direkt auf die Kleidung gegossen wird. Füllen Sie stattdessen das Becken mit heißem oder kaltem Wasser (beachten Sie die Pflegehinweise auf dem Etikett) und geben Sie beim Füllen die empfohlene Menge Waschmittel für empfindliche Textilien hinzu. Geben Sie die Seife ins Wasser, um sicherzustellen, dass sie sich vollständig auflöst. Legen Sie dann die Kleidung ins Wasser und drücken Sie sie vorsichtig an, um sie vollständig einzutauchen.
2. Reiben Sie die Flecken.
Der aggressive Tupfer kann Gewebe beschädigen, insbesondere empfindliches. Entfernen Sie Flecken, indem Sie mit den Fingerspitzen sanft einen Fleckenentferner oder eine Flüssigseife auf den Fleck geben. Während Sie die Kleidung im Wasser einweichen, wringen Sie den Fleck dann mehrmals vorsichtig aus. Die meisten Kleidungsstücke sind in etwa 15 Minuten sauber. Einige stark verschmutzte Kleidungsstücke müssen möglicherweise länger eingeweicht werden.
3- Zum Spülen den Wasserhahn benutzen.
Wenn Sie Feinwäsche unter fließendes Wasser halten, kann sich der Stoff ausdehnen. Spülen Sie sie daher in einem Becken mit klarem Wasser auf die gleiche Weise aus, wie Sie sie gewaschen haben.
4- Wringen Sie Ihre Kleidung aus.
Das Verdrehen und Auspressen von nassen, empfindlichen Stoffen führt garantiert zu Beschädigungen. Eine bessere Methode, überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen, besteht darin, das Kleidungsstück vorsichtig mit beiden Händen aus dem Waschwasser zu heben und es so weit wie möglich auszuwringen. Legen Sie es dann auf ein saugfähiges Tuch. Rollen Sie Handtuch und Kleidungsstück zusammen, wringen Sie sie vorsichtig aus und rollen Sie sie dann wieder aus.
5-Empfindliche Kleidungsstücke werden normalerweise zum Trocknen aufgehängt.
Um eine Verformung empfindlicher Kleidungsstücke, insbesondere Strickwaren, zu verhindern, lassen Sie diese immer im Schatten trocknen, am besten auf einem Handtuch.
Auf dem Markt sind verschiedene Arten spezieller Seife zum Waschen empfindlicher Kleidung erhältlich. Denken Sie daran, die Produkte in der auf der Verpackung empfohlenen Menge zu dosieren.