Bauen Sie in fünf Minuten eine Mausefalle mit Alarm, um Nagetiere von Ihrem Haus oder Garten fernzuhalten.
Mit Beginn der schönen Jahreszeit und der wärmeren Monate kann das Haus wieder von den Sonnenstrahlen profitieren , die jeden Raum erhellen und den Ort, an dem Sie leben, noch schöner machen. Das Öffnen der Fenster, um die Sonne hereinzulassen, bedeutet jedoch auch, den verschiedenen Arten von Insekten freien Lauf zu lassen, die auf die Ankunft des Frühlings und (insbesondere) des Sommers warten, um sich im Haus zu vermehren , was uns dazu zwingt, mit den verschiedenen Produkten einzugreifen. auf dem Markt. Aber Insekten sind zu dieser Jahreszeit nicht die einzige Sorge. Tatsächlich werden viele Häuser häufig von Mäusen heimgesucht.
Mausefalle mit Alarm: Schon wenige Gesten genügen
Gewöhnliche Nagetiere verstecken sich gerne in den dunkelsten Höhlen, also auf dem Dachboden oder im Keller , aber auch in der Garage oder im Holzschuppen. Häuser auf dem Land sind offensichtlich am stärksten gefährdet, da Mäuse Dächer und Schränke als Nistplätze auswählen.
Mäuse können leicht durch Kanäle, Lüftungsöffnungen, Mauerritzen und alle anderen Öffnungen ins Haus gelangen, die es ihnen ermöglichen, ins Haus zu schlüpfen und dunkle, versteckte Orte aufzusuchen, an denen sich möglicherweise auch eine Nahrungsquelle befindet (denken Sie beispielsweise an den Raum, in dem die Mülltonnen stehen).
In den meisten Fällen ist es Mäusekot, der Alarm auslöst. Wer den Kot dieser weit verbreiteten Nagetiere in seiner Wohnung findet, sollte diese unbedingt ausspülen , denn auch aus rein hygienischer Sicht ist die Anwesenheit von Mäusen problematisch. Wie wird man Mäuse in der Wohnung wieder los?
Am besten kaufen Sie eine Mausefalle, mit der Sie das Tier fangen und aus dem Haus „vertreiben“ können. Es gibt verschiedene Arten von Mausefallen auf dem Markt, die jedoch durch den Einbau eines Alarms verbessert werden können.
Nehmen Sie einfach eine klassische Mausefalle und markieren Sie mit einem schwarzen Stift die Stelle, an der die Falle landet, wenn sie fertig ist zu fangen.
Anschließend nimmst du ein paar Minikapseln mit Schießpulver (wie im Video gut zu sehen) und positionierst diese entlang der Markierung, die du zuvor mit dem schwarzen Filzstift gemacht hast. Um die Korken an der Falle zu befestigen, kannst du einen besonders wirksamen Kleber verwenden.
Ein garantiertes Ergebnis
Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, nehmen Sie einen Wollfaden und legen ihn um den Mechanismus, der die Falle auslösen wird. Lassen Sie ihn einfach los, um die Falle auszulösen und dafür zu sorgen, dass die Falle auf den Schießpulverkapseln landet und eine Explosion auslöst. Auf diese Weise ist es möglich, einen so lauten Ton zu erzeugen, dass er sich perfekt als Alarm eignet.
Kurz gesagt: Wenn eine Maus in die Falle tappt, alarmiert die Pulverexplosion die Besitzer und diese können sofort eingreifen, um das Nagetier aus ihrem Haus zu vertreiben.