Streuen Sie ein wenig Zucker auf den Besen. Was passiert, wird Sie sprachlos machen. Es ist ein wenig bekannter Trick. So funktioniert er.
Der Frühling ist da , die Temperaturen beginnen zu steigen, die Tage werden länger und die Sonne scheint immer häufiger. Der Sommer steht vor der Tür und dieser zyklische Wandel, der die gesamte Natur betrifft, beginnt sich zu vollziehen. Die Natur erwacht , die Blumen blühen wieder, die Bäume werden dichter. Die ersten Insekten, die den langen Winter im Ruhezustand verbracht haben, tauchen auf . Ja, es ist ein sehr schönes Bild der Wiedergeburt, aber es könnte bald zur Hölle werden.
Es gibt viele Insekten und viele verschiedene Arten. Wir bemerken es nicht sofort, aber nach und nach beginnen sie, in unser Haus einzudringen. Bis wir eines Tages zufällig eine Kakerlake auf dem Boden herumlaufen sehen und gleich danach bemerken wir hier und da eine zweite, dritte und vierte Kakerlake im Haus. Obwohl es sich nicht um ein gefährliches oder giftiges Insekt handelt, kann seine Anwesenheit für viele äußerst lästig und sogar abstoßend sein. Im Sommer kann dies vielen verschiedenen Insektenarten passieren, aber hier in Italien passiert es meistens Kakerlaken oder Ameisen. Aber wie können wir verhindern, dass sie in unsere Häuser eindringen? Auf diese Weise können Sie ihr unerwünschtes Auftreten vermeiden.
Keine Kakerlaken mehr im Haus: Hier sind unsere Tipps
Es ist völlig verständlich und legitim, nach einer Möglichkeit zu suchen, Kakerlaken aus dem Haus fernzuhalten. Es sind harmlose Insekten und nicht gefährlich für die menschliche Gesundheit, aber sie sind ausgesprochen ekelhaft. Niemand möchte mit überall versteckten Kakerlaken leben . Wie wir wissen, ist Vorbeugen immer besser als Heilen, und im Fall von Kakerlaken gibt es sicherlich eine Möglichkeit, ihr Auftreten zu verhindern. Der allererste Tipp, den wir Ihnen geben können, ist zunächst einmal, Ihr Zuhause sehr sauber zu halten : Sauberkeit ist ein wesentlicher Faktor. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass es keine Risse oder Spalten gibt , durch die Kakerlaken in die Wohnung gelangen könnten, und diese bei Bedarf mit geeigneten Mitteln abzudichten.
Es gibt viele andere Methoden, um Kakerlaken abzuwehren, aber keine davon kann das Problem verhindern. In der allgemeinen Vorstellung ist der Kauf spezieller Insektizide die beste Methode. Insektizide wirken, aber nur, wenn das Problem bereits besteht . Sie dienen nur dazu, harmlose Insekten zu töten, sobald wir sie sehen, obwohl wir sie sonst vielleicht ignorieren würden. Darüber hinaus erzeugen sie viel Abfall und verschlechtern die Qualität der Luft, die wir atmen, erheblich. Nicht wirklich eine Sache. Die Methode, dies zu verhindern, ist Zucker auf dem Besen . Hier erfahren Sie, was es ist.
Streuen Sie Zucker auf den Besen: Kakerlaken ade!
Es ist immer besser, das Auftreten von Kakerlaken zu verhindern, als sie wegzuschicken und sich um sie zu kümmern. Kakerlaken sind Insekten, die sehr empfindlich auf äußere Reize reagieren: Licht und Gerüche haben einen großen Einfluss auf sie. Sie verstecken sich immer im Dunkeln, weil das Licht sie stört, und sie ziehen sofort weg, wenn sie bestimmte Gerüche riechen. Der Schlüssel zu dieser Methode ist genau dies : Halten Sie sie fern, indem Sie Abwehrmittel gegen ihren Geruchssinn verwenden.
Wenn Sie den Besen mit Zucker und einer Prise Backpulver bestreuen , kommen die Kakerlaken nicht einmal in die Nähe. Die Kombination dieser beiden Zutaten erzeugt ein Abwehrmittel, das weder für uns noch für die Kakerlaken gefährlich ist: Sie verschwinden einfach. Wir positionieren den Besen beim Eindringen an den strategisch wichtigsten und verwundbarsten Stellen und es besteht nicht das geringste Risiko. Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie einen ruhigeren Sommer ohne unangenehme Überraschungen verbringen.