Mit diesen einfachen Zutaten riechen Bad und Küche wieder frisch: Alle Schritte zur Beseitigung unangenehmer Gerüche.
Natürlich ist es sehr wichtig, in Ihrem Zuhause immer das richtige Maß an Hygiene aufrechtzuerhalten. Jeder muss in einem sauberen, wohlriechenden Zuhause leben , insbesondere in Umgebungen, die oft schmutzig werden, wie Küchen und Badezimmer . Es kommt jedoch nicht selten vor, dass wir selbst nach sorgfältiger Desinfektion und Reinigung jeder Ecke dieser Räume feststellen, dass weiterhin unangenehme Gerüche freigesetzt werden. In den meisten Fällen versuchen wir, dieses Problem mit den verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Chemikalien zu lösen , aber es gibt auch natürliche Lösungen , die Küche und Badezimmer wieder wohlriechend machen.
Die ideale Lösung für frischen Duft in Küche und Bad: So bereiten Sie es zu
So weiß beispielsweise nicht jeder, dass bestimmte Zutaten, die in fast jedem Haushalt zu finden sind, perfekt dazu geeignet sind, Küche und Bad einen berauschenden Duft zu verleihen. Darüber hinaus sind diese Zutaten auch sehr nützlich, um Insekten wie Ameisen und Mücken abzuwehren : Mit der Ankunft der wärmeren Monate ist dies ein weiterer Aspekt, der unbedingt berücksichtigt werden muss. Aber welche Zutaten eignen sich so gut zum Reinigen und Beduften von Küchen und Bädern?
Das erste Element, auf das wir zählen können, ist Naphthalin , insbesondere in Tablettenform: Neben der Aromatisierung der Umgebung ist Naphthalin ideal zur Abwehr von Motten und ein perfektes Abwehrmittel für die verschiedenen Tiere, die im Frühjahr und Sommer im Haus zirkulieren. Aber es gibt noch eine weitere Zutat, die häufig verwendet wird, um schlechte Gerüche zu beseitigen: Wir sprechen von Kaffee , einem weiteren Element, das der Umgebung einen guten Geruch verleiht. Schließlich ist das dritte Element, das zur Beseitigung unangenehmer Gerüche aus Küche und Bad erforderlich ist, der Weichspüler , den wir normalerweise zum Parfümieren von Kleidung in der Waschmaschine verwenden.
Nehmen Sie zunächst drei oder vier Mottenkugeln, zerdrücken Sie sie auf einem Stück Papier und geben Sie dann alles in einen Behälter. An diesem Punkt geben wir den Kaffee in den Behälter, in den wir die zerkleinerten Mottenkugeln geben: Wir empfehlen, einen guten Löffel Kaffee hineinzugeben und dann alles mit einem Holzstäbchen (wie man es für Eiscreme verwendet) zu vermischen.
Mit dieser Methode riechen Sie wieder
Schon beim ersten Mal fällt auf, dass die Mischung aus Mottenkugeln und Kaffee einen sehr strengen Geruch verströmt. Als nächstes gibst du etwas Weichspüler (etwa fingergroß) in den Behälter und vermischst ihn gründlich mit der Lösung. Dabei ist darauf zu achten, dass die entstandene Mischung sehr flüssig ist.
Da wir eine Schnur brauchen, können wir sie aus einem Tee- oder Kamillenbeutel nehmen und vom Filterbeutel abtrennen. Man steckt die Schnur in eine Plastikkappe, die über der Mischung (immer noch im Behälter) positioniert ist, und zündet das Ende der Schnur mit einem Streichholz an. Die Dämpfe, die im Inneren des Behälters entstehen, sind sehr wohlriechend und verteilen sich im ganzen Raum: Küche und Bad werden mit dieser Methode wieder sehr gut riechen .