Auch wenn unser Badezimmer häufig gereinigt wird, kann die Aufrechterhaltung einer glänzenden Toilette die Verwendung bestimmter Produkte erfordern. Oft können wir das Auftreten von gelben Flecken nicht vermeiden.
Obwohl es auf dem Markt zahlreiche Reinigungsprodukte für den Haushalt gibt, greifen wir oft auf das zurück, was wir zu Hause haben, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen, ohne gleichzeitig die Umwelt zu schädigen.
So bringen Sie Ihre Toilette zum Glänzen
Natürlich möchten wir vor und nach der Benutzung des Badezimmers immer eine Dynamik maximaler Sauberkeit aufrechterhalten . Das ist sinnvoll, da es eine relativ hohe Quelle von Bakterien und Schmutz darstellt. Aus diesem Grund wird die Badezimmerreinigung normalerweise häufig und gründlich durchgeführt, auch wenn dies äußerst unangenehm ist.
Obwohl wir unser Badezimmer als Epizentrum der häuslichen Bakterien betrachten, ist es nicht der einzige Ort, an dem sich diese Mikroorganismen ansiedeln.
Seit dem Ausbruch von Covid-19 haben wir zudem unsere Anstrengungen gegen Keime und Krankheitserreger verdoppelt und unsere Abwehrkräfte ausgebaut.
Händewaschen und die Verwendung hydroalkoholischer Gele haben daher zu einer verstärkten Verbreitung geführt. Leider sind diese kleinen Insektenplagen nicht immer auf unseren Händen, sondern in vielen Ecken unseres Zuhauses zu finden.
Die Reinigung des Badezimmers, beginnend mit Toilette, Waschbecken und Dusche, ist ein wesentlicher Schritt, um ein Zuhause frei von Infektionen, Bakterien und schlechten Gerüchen zu gewährleisten.
Die Verwendung von Backpulver oder anderen in der Küche vorkommenden Produkten zur Reinigung von Badezimmern ist mittlerweile weit verbreitet, da es bleicht, Kalk entfernt und sich sehr gut zur Reinigung von Toiletten eignet.
In unseren Häusern ist es wichtig, sicherzustellen, dass das Badezimmer gereinigt und desinfiziert wird . Es sollte ganz oben auf der Liste der Reinigungsaufgaben stehen, die zu Hause erledigt werden müssen.
Omas Geheimnis
Unsere Häuser sind voller verschiedener Bakterien, von denen viele von unserer Haut stammen. Natürlich sind dies nicht die einzigen, vieles hängt von der Umgebung des Hauses ab. Normalerweise sind in dunklen oder feuchten Bereichen auch Pilze, Hefen und gramnegative Bakterien reichlich vorhanden.
Obwohl es weit verbreitet ist, sie zu fürchten, sollten wir nicht glauben, dass unser Leben in tödlicher Gefahr ist, nur weil wir relativ daran gewöhnt sind.
In dieser Liste der üblichen Verdächtigen dürfen wir andere möglicherweise vorhandene Erreger nicht vergessen, wie etwa Escherichia coli, Salmonellen oder das Norovirus , die zwar nicht so häufig vorkommen , aber dennoch existieren.
Seit langem werden auch einige Mittel von Großmüttern verwendet, mit denen sich die Toilette erfolgreich reinigen lässt, insbesondere wenn sich eine gewisse dunkle Patina gebildet hat.
Für dieses Hausmittel nach Großmutters Rezept müssen Sie folgendes in eine Schüssel geben:
- 3 Esslöffel Mehl,
- 2 Esslöffel feines Salz,
- Natriumbicarbonat.
Sobald die drei Zutaten vermischt sind, müssen wir nur noch die Toilettenschüssel nass machen und dann das Pulver auf der gesamten angefeuchteten Oberfläche verteilen. Anschließend lassen wir das Produkt etwa 20 Minuten einwirken.
Nach Ablauf der Einwirkzeit einfach mit einer WC-Bürste schrubben. Mehl wirkt absorbierend , während Salz zur sterilisierenden Wirkung beiträgt und leicht abrasiv ist.
In diesem Fall hat das Bikarbonat, wie wir erfahren haben, eine entgiftende Wirkung.