Der Backofen ist eines der wichtigsten Geräte in jedem Haushalt. Wir benutzen ihn mehrmals täglich, um Speisen aufzuwärmen, alle möglichen Gerichte, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts zuzubereiten. Deshalb ist er unverzichtbar.
Natürlich muss man es wie jedes andere Haushaltsgerät auch pflegen, denn wenn man es nicht richtig pflegt, altert es mit der Zeit und man läuft somit Gefahr, es nicht mehr richtig nutzen und nicht mehr die gewünschten Ergebnisse erzielen zu können.
Zur ordnungsgemäßen Wartung und Desodorierung Ihres Ofens empfehlen wir die Verwendung von Zitronen und anderen Zitrusfrüchten, die als Verbündete unserer Gesundheit und darüber hinaus gelten.
Weil Zitrone zu Hause nützlicher ist als jede andere Zitrusfrucht
Zitrone ist reich an Vitamin C, bekämpft Müdigkeit, fördert die Verdauung, desinfiziert und entfettet gut und wird in der Küche zum Geschirrspülen verwendet. Die meisten Frauen haben eine halbierte Zitrone neben der Küchenspüle, weil sie sie anstelle von Spülmittel oder Waschmittel verwenden , um Fett und hartnäckigen Schmutz von Töpfen, Tellern oder Besteck zu entfernen.
Dann gibt es noch diejenigen, die Zitrone zum Polieren der Spüle und des Stahlkochfelds verwenden, da sie das gleiche Ergebnis wie Essig erzielt. Reiben Sie sie einfach auf die betroffenen Oberflächen, um unglaubliche und völlig unerwartete Ergebnisse zu erzielen. Unter anderem sind Zitrusfrüchte wie Zitronen im Gegensatz zu anderen Produkten, die für die Haushaltshygiene und Reinigung geeignet sind, immer im Kühlschrank, sodass Sie nicht Gefahr laufen, darauf verzichten zu müssen.
Was sollten Sie bei jedem Gebrauch des Ofens tun?
Beim Benutzen des Backofens fallen Krümel hinein, die sofort entfernt werden müssen , die wir manchmal aber nicht wegwerfen, weil uns die Langeweile wichtiger ist.
So entfernen Sie Ameisen und Käfer ganz einfach aus dem Ofen und allen anderen Wohnumgebungen
Schneiden Sie einfach zwei Zitronen in Scheiben und legen Sie diese dann in eine Schüssel oder Salatschüssel. Stellen Sie nun den Behälter in den Ofen, verschließen Sie ihn und lassen Sie ihn so für maximal 5 bis 15 Minuten stehen. Heizen Sie den Ofen dann auf, ohne die Zitronenscheiben zu verbrennen, also für einige Minuten bei nicht zu hoher Temperatur, schalten Sie ihn dann aus und lassen Sie ihn stundenlang offen stehen.
Auf diese Weise verdunsten die ätherischen Öle der Zitrone langsam und verteilen sich nicht nur im Gerät, sondern in allen Räumen des Hauses und vertreiben so die vorhandenen Insekten, die den starken Zitronenduft hassen.
Aus diesem Grund gelten Zitrusfrüchte als hervorragendes Abwehrmittel . Der Trick kann problemlos mehrmals am Tag oder in der Woche wiederholt werden, kurz gesagt, wann immer es nötig ist.
So halten Sie Insekten von Fenstern und Balkonen fern
Zitrone lässt sich zudem mit Nelken kombinieren , welche Fliegen und Mücken gut abwehren und daher besonders im Sommer sinnvoll sein können.
Um dieses Ergebnis zu erzielen, schneiden Sie die Zitronen in zwei Hälften, stecken Sie die Nelken hinein und platzieren Sie sie dann in der Nähe der Stellen, von denen die Insekten kommen, zum Beispiel Fenster, Balkone oder die Terrasse. Der Duft von Nelken und Zitronen hat eine abschreckende Wirkung und hält Insekten fern.
Alternativ können Sie auch andere natürliche Abwehrmittel wie Zitronengras oder Zitronenmelisse verwenden, die sowohl im Garten als auch in Töpfen angebaut werden und ebenfalls Insekten fernhalten. Für den Anbau brauchen Sie keinen grünen Daumen, nur eine Prise Pflege und Geduld.
Auf diese Weise können wir die gleichen Ergebnisse wie mit Chemikalien erzielen, die jedoch für unsere Gesundheit und die der Haustiere schädlich sind, wobei wir viel weniger ausgeben und gleichzeitig die Fensterbänke viel schöner, einladender, farbenfroher und wärmer gestalten.