Wie Sie Spinnweben zu Hause loswerden, sie effektiv beseitigen und ihrer vermehrten Neubildung vorbeugen können, erfahren Sie in diesem Artikel. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Spinnweben im Haus
Wenn Sie ein Spinnennetz in Ihrem Haus bemerken, machen Sie sich keine Sorgen. Tatsächlich ist dies in bestimmten Situationen und an verschiedenen Stellen des Hauses kein Zeichen mangelnder Hygiene oder allgemeiner Pflege, sondern ein ziemlich häufiges und normales Problem. Dies liegt daran, dass Spinnen dazu neigen, durch Risse in Fensterrahmen oder sogar durch sehr kleine Risse in unsere Häuser zu gelangen.
Diese Spinnentiere suchen sich dann isolierte und schwach beleuchtete Umgebungen aus, um ihr Netz zu weben, ein wesentliches Element zum Fangen und Konservieren der Beute, von der sie sich ernähren. Die Ecken der Decke sind normalerweise die Orte, an denen Spinnen in unserem Haus „leben“.
Sie verursachen für den Menschen keine Unannehmlichkeiten oder Probleme, aber es ist normal, dass solche Präsenzen für viele Probleme verursachen können. Darüber hinaus ist es auch aus ästhetischer Sicht nicht ratsam, Spinnweben in unserem Haus intakt zu lassen. Beim Putzen konzentrieren wir uns selten auf die Ecken der Decke. Hier entscheiden, wie bereits erwähnt, die Spinnen, wo sie ihr Netz weben.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Spinnweben am besten von Ihren Wänden entfernen. Außerdem erfahren Sie später, wie Sie verhindern können, dass sie sich nach ein paar Wochen erneut bilden. Alle Einzelheiten finden Sie hier.
Keine Spinnweben mehr zu Hause: So werden Sie sie schnell und effektiv los
Wenn Sie nach oben schauen und ein oder mehrere Spinnweben in den Ecken der Decke bemerken, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt viele Möglichkeiten, sie zu entfernen, und sie sind sehr einfach. Denken Sie also nicht, dass diese Präsenz ein Symptom für mangelnde Hygiene zu Hause sein könnte. Wie bereits erwähnt, dringen Spinnen unabhängig davon in das Haus ein.
Spinnennetz
Es ist sehr wichtig, rechtzeitig zu handeln, um zu verhindern, dass sich Spinnen in Ihrer Wohnumgebung zu stark ausbreiten. Am einfachsten entfernen Sie Spinnweben mit einem normalen Besen. Sie können Baumwollsocken oder ein normales Mikrofasertuch über die Haare legen. Mit diesem „speziellen“ Besen können Sie die Spinnweben mit einer präzisen und gezielten Bewegung von oben nach unten von der Decke entfernen.
Allerdings muss man aufpassen, ob sich im Netz eine Spinne befindet. Man muss sie fangen und dabei vermeiden, die Wand zu verschmutzen.
Darüber hinaus ist der Staubsauger ein weiteres sehr nützliches Werkzeug, um diesen speziellen Reinigungsvorgang durchzuführen. Dadurch wird das Risiko vermieden, dass die Spinne oder andere Elemente des Netzes auf dem Boden oder anderen Gegenständen landen. Sie reinigen die Decke gründlich und entfernen praktisch Staub und Spinnweben.
Lassen Sie uns nun herausfinden, wie Sie nie wieder Spinnweben in den Deckenecken Ihres Hauses haben. Hier sind einige natürliche Heilmittel.
So vermeiden Sie die Neubildung von Spinnennetzen: Hier sind die Tipps
Spinnen spinnen ihre Netze gerne in den Ecken der Decke. Wenn Sie beim Putzen mehr auf diese Punkte achten, können Sie sicherstellen, dass sich diese Elemente nicht mit der Zeit ansammeln. Wenn Sie jedoch wenig Zeit für diese ungewöhnlichen Reinigungsaufgaben haben, gibt es einige natürliche Tipps, die für Sie geeignet sind.
Spinnweben reinigen
Eine Möglichkeit besteht darin, ätherische Öle wie Lavendel oder Eukalyptus zu verwenden. Spinnen – und viele andere Insekten – werden durch diese speziellen Gerüche gestört. Sie müssen nur ein paar Tropfen dieser ätherischen Öle in Wasser sprühen und die Mischung einem Raumspray hinzufügen.
Sprühen Sie diese Mischung dann alle 7 bis 10 Tage in die Ecken. Spinnen mögen diese sehr intensiven Gerüche nicht und werden diesen Ort sicherlich nicht zum Weben ihrer Netze wählen.
Ein weiteres sehr wirksames natürliches Heilmittel ist die Anwesenheit bestimmter Pflanzen im Haus, wie Thymian, Minze, Basilikum oder Zitrone. Spinnen können diese Gerüche nicht ertragen, ebenso wenig wie die von Knoblauch oder Zitronengras. Die Spinnentiere werden daher andere Orte wählen und Ihr Haus nicht betreten. Diese Pflanzen wirken als natürliche Abwehrmittel gegen Spinnen