Wenn Ihr Haus von Ameisen befallen ist, stellen Sie dieses natürliche Abwehrmittel her und lösen Sie das Problem sofort. Es vertreibt nicht nur Ameisen, sondern verleiht den Böden im Haus auch einen Duft. Probieren Sie es jetzt aus.
Natürliches Abwehrmittel
Wenn der Sommer kommt und die Temperaturen zu steigen beginnen, wollen wir raus. Nicht nur wir, sondern auch Insekten und Ameisen kommen aus ihren Höhlen. Insbesondere letztere sind sehr kleine, aber sehr lästige Tiere. Daher müssen Sie versuchen, sie aus Ihrem Haus zu vertreiben.
Es gibt viele Produkte auf dem Markt, aber die meisten davon bestehen aus Chemikalien. Sie müssen diese Produkte jedoch nicht unbedingt kaufen, da Sie mit den Produkten, die Sie zu Hause haben, ein natürliches Abwehrmittel herstellen können. Tatsächlich gibt es viele natürliche Inhaltsstoffe, die Ameisen nicht mögen.
Ameisen im Haus
Als erstes sollten Sie natürlich keine Essensreste oder Krümel auf dem Boden liegen lassen, denn genau das zieht Ameisen an. Am besten entfernen Sie sie sofort und lassen sie nicht in den Wänden nisten oder im Haus Eier legen, da sie sonst nur sehr schwer zu entfernen sind. Nachfolgend finden Sie das Rezept für dieses natürliche Abwehrmittel.
Natürliches Ameisenabwehrmittel: So
geht’s Wie gesagt können wir den Kauf chemischer Sprays zur Ameisenabwehr vermeiden. Diese können manchmal gefährlich sein, insbesondere wenn kleine Kinder oder Tiere im Haus sind. Wenn Sie stattdessen natürliche Produkte verwenden, haben Sie keine Probleme und werden die Ameisen los.
Wir versichern Ihnen, dass Sie mit den Produkten auf dem Markt das gleiche Ergebnis erzielen und nicht einmal so viel ausgeben müssen. Vielleicht haben Sie einige Zutaten bereits zu Hause, da Sie diese zum Waschen oder Würzen Ihrer Gerichte in der Küche verwenden. Tatsächlich benötigen Sie nur 3 Zutaten.
natürliches Ameisenabwehrmittel
Sie benötigen: Marseille-Seife, Apfelessig und ätherisches Eukalyptusöl. Diese Produkte sind nicht schwer zu finden, da die ersten beiden problemlos in Supermärkten erhältlich sind, während das dritte bei Kräuterhändlern oder sogar in Apotheken oder online erhältlich ist. Aber mal sehen, was als nächstes passiert.
Was Sie tun müssen, ist ganz einfach. Nehmen Sie zunächst diese 3 Zutaten und eine Schüssel. Geben Sie 20 g flüssige Marseille-Seife oder Glitzer hinzu. Fügen Sie dann ein halbes Glas Apfelessig hinzu, gefolgt von 15 Tropfen ätherischem Eukalyptusöl.
natürliches Abwehrmittel, das den Boden parfümiert
Nachdem Sie alle Zutaten gemischt haben, nehmen Sie einen Zerstäuber und gießen Sie die entstandene Flüssigkeit hinein. Gut schütteln und dort sprühen, wo sich die Ameisen aufhalten. Das sind normalerweise Balkone, Fensterbänke, aber auch bestimmte Löcher im Haus. Sie können diese Lösung auch zum Waschen von Böden verwenden, da sie nicht nur Ameisen fernhält, sondern sie auch stinken lässt.
Diese Zutaten sind auch im Haushalt nützlich und nicht nur gegen Ameisen. Tatsächlich eignet sich Marseiller Seife hervorragend zum Reinigen des Hauses und nicht nur zum Waschen. Und Apfelessig eignet sich hervorragend zum Kochen und für die Gartenarbeit. Schließlich hat ätherisches Öl einen intensiven Duft und wenn Sie ihn mögen, können Sie damit Ihr Zuhause parfümieren.