SO POLIEREN SIE STUMPFE HOLZMÖBEL MIT EINEM HAUSGEMACHTEN MITTEL

Haben Sie Holzmöbel , die ihren ursprünglichen Glanz verloren haben und störende matte Flecken aufweisen?

Machen Sie sich keine Sorgen, denn heute werden wir gemeinsam einen einfachen, aber effektiven Trick entdecken, mit dem Sie Ihren Holzmöbeln mit einer einzigen Geste neues Leben einhauchen können !

Holz ist ein sehr empfindliches Material und kann im Laufe der Zeit altern und uns seinen wunderbaren Glanz verlieren, aber es gibt immer eine Möglichkeit, es wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie Holzmöbel polieren und mit einem praktischen und kostengünstigen Trick lästige deckende Flecken entfernen.

Was werden Sie entdecken?

Zutaten

Zuerst besorgen wir uns alle Zutaten, die wir brauchen, um die Masse herzustellen, die das Möbelstück im Handumdrehen poliert.

Machen Sie sich keine Sorgen, auch wenn es sich um sehr empfindliches Holz handelt, Sie benötigen ein paar Elemente und vor allem haben Sie sie bereits zu Hause.

Im Einzelnen benötigen Sie:

  • 1/2 Glas Essig;
  • Der Saft von 1 Zitrone;
  • 1 Esslöffel Olivenöl.

Erledigt! Dies sind nur die Zutaten, die Sie für dieses alte Großmutter-Heilmittel verwenden müssen , das immer fantastische Ergebnisse bringt!

Essig und Zitrone wirken gezielt gegen Staub und Flecken aller Art; Olivenöl hingegen ist unerlässlich, um dem Möbelstück einen glänzenden Effekt zu verleihen.

Methode

An dieser Stelle können wir ohne zu zögern direkt mit der Prozedur beginnen !

Zuerst müssen Sie den Zitronensaft sehr gut auspressen und filtern , dann müssen Sie ihn in eine Schüssel gießen. Die beiden anderen Zutaten dazugeben und kräftig verrühren, bis eine Art Emulsion entsteht.

Jetzt müssen Sie ein Woll- oder Mikrofasertuch nehmen , es in die Mischung eintauchen, es ein wenig ausdrücken und es auf dem Möbelstück verteilen.

Lassen Sie es ca. 5 Minuten einwirken, danach müssen Sie alles mit einem Wolltuch oder einem Staubfangtuch trocknen.

Ihr Holz wird noch nie so glänzend gewesen sein!

Alternativen zum Polieren

Neben dem Trick, den wir gerade gesehen haben, gibt es auch Alternativen zum Polieren von Holz , die Sie immer griffbereit haben können!

Schauen wir uns gemeinsam an, welche am häufigsten verwendet werden:

  • Marseille-Seife und Backpulver : Die Verbindung dieser beiden Zutaten ist auf Holz fantastisch. Sie müssen 1 Esslöffel Seife auflösen und zu 1 Esslöffel Backpulver hinzufügen. Kräftig vermischen, bis eine schaumige Masse entsteht, auf einen Schwamm geben und auf dem Küchenschrank verteilen, ausspülen und fertig;
  • Apfelessig : Hervorragend zum Polieren von altem Holz geeignet. Geben Sie etwas Produkt auf ein Mikrofasertuch und reiben Sie es auf dem Möbelstück. Lassen Sie es 5 Minuten einwirken und spülen Sie es dann ab.
  • Samenöl : ein weiterer sehr nützlicher Trick zum Polieren. Nehmen Sie einen Wattebausch und gießen Sie das Samenöl darüber. Geben Sie es dann auf das Möbelstück und lassen Sie es 10 Minuten einwirken, spülen Sie es aus und Ihr Möbelstück wird sehr glänzend sein;
  • Backpulverpaste : Mischen Sie 1 Esslöffel Backpulver mit Wasser, bis eine gelartige Konsistenz entsteht. Alles auf einem weichen Tuch verteilen und auf den Möbeln verteilen, dann abspülen.

Staubspray (VIDEO)

Eines der größten Probleme bei Holzmöbeln ist zweifellos Staub, ein wahrer Feind der Sauberkeit, der jeden Tag beseitigt werden muss.

Zu diesem Zweck habe ich in diesem Video das Verfahren zur Herstellung eines hervorragenden einfachen und natürlichen Staubsprays zusammengestellt !