SO REINIGEN SIE BADEZIMMERFLIESEN, WENN ES IM SOMMER IMMER FEUCHT IST

Im Sommer kann die Luftfeuchtigkeit zu einem Problem für die Reinigung von Badezimmerfliesen werden , wodurch sich leichter Schmutz und Schimmel ansammeln kann.

Es ist sehr wichtig, das Badezimmer während dieser Zeiträume sauber zu halten, damit sich die Flecken nicht vergrößern, bis sie nicht mehr entfernt werden können, insbesondere wenn es um Fliesen und Fugen geht.

Und genau aus diesem Grund werden wir heute gemeinsam sehen, wie man die Badezimmerfliesen bei feuchter Sommerzeit gründlich reinigt, um sie immer frisch zu halten und sich vom Schmutz zu verabschieden!

Was werden Sie entdecken?

Natriumbicarbonat

Beginnen wir mit Natriumbikarbonat , einem vielseitigen und wertvollen Verbündeten für die gesamte Reinigung des Badezimmers und insbesondere der Fliesen.

Um diesen Trick anzuwenden, nehmen Sie 2 Esslöffel Backpulver und vermischen Sie es mit Wasser, um eine dicke Paste zu bilden. Verteilen Sie die Paste auf den Fliesen und lassen Sie sie einige Minuten einwirken.

Anschließend mit einem weichen Schwamm oder Mikrofasertuch schrubben , um Schmutz und Feuchtigkeit zu entfernen.

Mit warmem Wasser abspülen, um den Reinigungsvorgang abzuschließen. Sie werden sehen, dass die Fliesen wie neu sind und die Rückkehr der Feuchtigkeit eine Weile dauern wird!

Gelbe Seife

Gelbe Seife ist ein hervorragendes Naturheilmittel für Badezimmerfliesen, da sie aus Kokosnussöl hergestellt wird, das eine enorme Entfettungskraft besitzt.

Nehmen Sie 1 Messlöffel gelbe Seife und verteilen Sie sie auf einem weichen Schwamm. Reiben Sie dann vorsichtig alle Fliesen ein und achten Sie dabei auch auf die Fugen, insbesondere wenn diese geschwärzt sind.

Wenn Sie feststellen, dass der Schmutz verschwunden ist, spülen Sie ihn gründlich mit heißem Wasser ab, um die Seifenreste zu entfernen, und trocknen Sie ihn mit einem sauberen Tuch ab.

Alkoholessig

Essig ist nicht nur Backpulver, sondern auch ein starker Entfetter, der dabei helfen kann, Feuchtigkeit und Flecken auf Badezimmerfliesen zu bekämpfen.

Wir können es tatsächlich zu den beliebtesten Produkten zur natürlichen Entfernung von Schmutz aus dem Badezimmer zählen , es ist also eine echte Schulter, die man immer in Betracht ziehen sollte!

Füllen Sie eine Sprühflasche mit Alkoholessig und sprühen Sie ihn auf die Fliesen. Einige Minuten einwirken lassen und dann mit einem weichen Schwamm oder Tuch abreiben.

Der Essig hilft dabei, Feuchtigkeit zu entfernen und verleiht den Fliesen ein glänzendes Finish . Mit heißem Wasser abspülen, um den Essiggeruch loszuwerden, und fertig!

Diese Methode sollte nicht auf Marmor oder Naturstein angewendet werden.

Marseille-Seife

Ein weiteres besonders beliebtes Naturprodukt im Badezimmer ist Kastilienseife , mit der Sie im Handumdrehen Feuchtigkeit und Flecken von Badezimmerfliesen entfernen können!

Nehmen Sie einen weichen Schwamm, befeuchten Sie ihn mit Wasser und reiben Sie etwas Marseiller Seife darauf , reiben Sie dann kräftig über alle Fliesen und lassen Sie ihn auf die kritischen Stellen einwirken.

Um die Reinigung abzuschließen, müssen Sie nur noch mit reichlich Wasser abspülen und gründlich trocknen, damit sich keine Streifen oder Flecken bilden.

Zitronensäure

Zitronensäure ist ein starker natürlicher Entkalker , der für viele Hausarbeiten verwendet werden kann, von Waschmaschinen bis hin zu Badezimmerfliesen.

Die Anwendung dieser Methode ist sehr einfach: Sie müssen lediglich 150 Gramm Produkt in 1 Liter Wasser auflösen und alles in einen Verdampfer geben.

Sprühen Sie die Lösung auf die Fliesen, wischen Sie den Schmutz mit einem weichen Schwamm ab und spülen Sie ihn anschließend mehrmals mit einem Mikrofasertuch ab.

Diese Methode sollte nicht auf Marmor oder Naturstein angewendet werden.

Und für Fluchtmöglichkeiten? (VIDEO)

Neben der Reinigung der Fliesen kommt noch die Reinigung der Fugen hinzu und diese könnt ihr mit den Tricks, die ich in diesem Video gesammelt habe, gründlich aufhellen!