JEDER KENNT LORBEER, ABER NUR WENIGE WISSEN, WARUM MAN IHN IN DER WASCHMASCHINE VERWENDET

Lorbeer ist eine wunderschöne aromatische Pflanze, die seit unseren Großmüttern als natürliches Heilmittel gegen saisonale Beschwerden eingesetzt wird.

In Wirklichkeit verfügt es jedoch auch über zahlreiche Eigenschaften , die es zu einer häufig verwendeten Zutat zu Hause zur Lösung verschiedener Probleme machen. Aber haben Sie es schon einmal in der Waschmaschine benutzt?

Wenn die Antwort „Nein“ lautet, dann ist es an der Zeit, es zu versuchen, denn Sie werden vielleicht nie darauf verzichten! Aber wofür ist es? Finden wir es gemeinsam heraus!

Was werden Sie entdecken?

Wofür ist das

Lorbeer ist, wie bereits erwähnt, eine wirksame Pflanze nicht nur zur Linderung von Grippesymptomen , insbesondere Erkältungen und Husten, sondern verfügt auch über andere Eigenschaften, die wir zu Hause nutzen können.

Erstens verströmt es einen frischen und berauschenden Geruch, der Umgebungen desodoriert und schlechte Gerüche absorbiert, weshalb es auch in der Küche bei Bratgerüchen eingesetzt wird.

Darüber hinaus rühmt es sich der adstringierenden Eigenschaften des Öls seiner frischen Blätter, die ein Geschenk des Himmels sind, um die Farbe unserer Kleidungsstücke wiederzubeleben und zu verhindern, dass sie ausbleichen.

Aus diesem Grund könnte die Verwendung dieser Pflanze in der Waschmaschine wirklich ein Trick sein , der es Ihnen ermöglicht, Kleidungsstücke zu erhalten, die nicht nur wiederbelebt, sondern auch desodoriert und frei von Schweißgeruch sind ! Mal sehen, wie es geht!

Wie macht man

Den Lorbeerblätter-Trick in der Waschmaschine auszuprobieren, ist wirklich ein Kinderspiel, denn man muss lediglich 10 frische Lorbeerblätter nehmen und diese in einen Beutel, am besten einen Sackleinen- oder Jutebeutel, füllen.

Geben Sie dann 4 Esslöffel Backpulver hinzu und achten Sie darauf, den Beutel gut zu verschließen, damit die Zutaten nicht auslaufen. Legen Sie es nun zusammen mit den Kleidungsstücken in den Waschmaschinenkorb und starten Sie den Waschgang bei einer Temperatur von mindestens 30°, damit sowohl das Lorbeerblatt als auch das Bikarbonat wirken können.

Sobald Sie mit dem Waschen fertig sind, werden Sie feststellen, dass Ihre Kleidung sofort lebendiger und desodoriert wird. Wie bereits erwähnt, verbessert Lorbeer nicht nur die Farbe Ihrer Kleidungsstücke, sondern hilft auch, den Schweißgeruch zu absorbieren und die Stoffe aufzufrischen!

Alternative

Natürlich kann Lorbeer nicht nur in der Waschmaschine , sondern auch zum Händewaschen verwendet werden und behält dabei seine Wirksamkeit bei. In diesem Fall müssen Sie also einen Topf mit gerade genug Wasser füllen , dann 10 Lorbeerblätter und 4 Esslöffel Backpulver hinzufügen, das Feuer anzünden und die Mischung zum Kochen bringen.

Sobald der Siedepunkt erreicht ist, lassen Sie den Topf noch 20 Minuten auf dem Herd , damit die Körner vollständig schmelzen und das Öl sich in der Mischung verteilen und seine Eigenschaften freisetzen kann . Schalten Sie dann den Herd aus und lassen Sie die Mischung stehen abkühlen lassen und in eine Schüssel gießen.

An diesem Punkt müssen Sie die farbigen Tücher nur noch einige Stunden oder für eine effektivere Wirkung eine ganze Nacht einweichen und am nächsten Tag mit reichlich Wasser abspülen. Führen Sie abschließend die übliche Handwäsche oder Waschmaschine durch und Ihre Kleidungsstücke werden wie neu sein!

Und als ob das nicht genug wäre, kann Lorbeer auch Kleidungsstücke mit Schweißspuren auffrischen, es ist kein Zufall, dass er verwendet wird, um den Schweißgeruch  auf Kissen zu entfernen und sie duftend und frisch zu machen!

Weitere Lorbeer-Tricks

Und wenn Sie weitere Lorbeer-Hacks kennenlernen möchten, die Sie zu Hause ausprobieren können, finden Sie hier ein speziell für Sie erstelltes Video!