WIE SIE STRANDTÜCHER UND BADEANZÜGE NICHT VERFÄRBEN, SELBST WENN SIE SIE IN DER SONNE AUFBEWAHREN

Nicht nur dunkle Kleidung , sondern vor allem auch Strandtücher und Badeanzüge neigen im Sommer durch falsche Waschmethoden oder übermäßige Sonneneinstrahlung zum Ausbleichen.

Da diese am Strand verwendet werden, sind sie tatsächlich ständig der Sonne ausgesetzt und können daher leicht beobachten, wie sie mit der Zeit verblassen.

Aber wissen Sie, dass es Tricks gibt, um zu verhindern, dass Strandtücher und Badeanzüge ausbleichen, selbst wenn Sie sie in der Sonne aufbewahren!

Was werden Sie entdecken?

Weißweinessig

Zunächst empfehlen wir Ihnen, weißen Essig auszuprobieren , eine Zutat, die für ihre Fähigkeit bekannt ist, die Farben dunkler Kleidungsstücke oder natürliches Weiß wiederzubeleben.

Um es zu verwenden, müssen Sie daher kaltes Wasser  in eine Schüssel gießen und dann etwa 4 Esslöffel weißen Essig hineingeben .  Tauchen Sie dann die farbigen Handtücher und Badeanzüge in die so erhaltene Mischung und lassen Sie sie einige Stunden einweichen .  Abschließend müssen Sie das Kleidungsstück nur noch in kaltem Wasser ausspülen und die normale Wäsche durchführen.

Grobes Salz

Ein weiterer sehr wirksamer Trick , mit dem Sie die Farbe Ihrer Handtücher und Kostüme auffrischen und Verfärbungen vorbeugen können , ist grobes Salz , das eine leicht scheuernde Wirkung hat und die Kleidungsstücke gründlich reinigen und die Patina entfernen kann, die die Farbe „verdunkelt“.

In diesem Fall müssen Sie also 2 Liter kaltes Wasser in eine Schüssel gießen und dann 2 Esslöffel grobes Salz hinzufügen . Tauchen Sie anschließend die Handtücher und Badeanzüge in die so erhaltene Mischung und lassen Sie sie  etwa eine Stunde lang einweichen.

Nach dem Einweichen müssen Sie es nur noch ausspülen und mit dem  normalen Waschen fortfahren. Wenn Sie die Wirkung dieses Mittels verstärken möchten, können Sie eine Tasse Essig mit Salz hinzufügen und … fertig!

Als ob das noch nicht genug wäre, lässt sich Salz auch zur Herstellung Ihres eigenen Weichspülers verwenden!

Pfeffer

Immer ohne die Speisekammer zu verlassen, gibt es eine weitere Zutat, die Ihnen helfen kann, um Ihre Badeanzüge und Handtücher nicht zu verfärben: Pfeffer,  der wie Salz eine leicht scheuernde Wirkung hat  und in der Lage ist, Salz- oder Reinigungsmittelrückstände zu entfernen. die Hauptursache für Verfärbungen von Kleidungsstücken.

Alles, was Sie tun müssen, ist,  einen Löffel schwarze Pfefferkörner  in eine Schüssel mit kaltem Wasser zu geben und die Kleidungsstücke dann  etwa eine halbe Stunde lang einzuweichen. Danach spülen Sie sie aus und beginnen mit dem Waschen, vorzugsweise in der  Waschmaschine  . Geben Sie dabei immer einen Löffel schwarzen Pfeffer in die  Trommel  (und nicht in den Waschmittelbehälter) und starten Sie ein  Kaltwaschprogramm.  Sie werden merken, dass Ihre bunten Handtücher und Kostüme wie neu sein werden!

Lorbeer

Ein letzter Trick besteht in der Verwendung von Lorbeer,  einem aromatischen Kraut, das für seine Fähigkeit bekannt ist, schlechte Gerüche im Zuhause zu neutralisieren und für einen frischen Duft zu sorgen. Auf Kleidungsstücken hingegen angewendet, ist es ein Geschenk des Himmels, sowohl um den Schweißgeruch zu entfernen als auch die Farbe der Kleidungsstücke wiederzubeleben!

Geben Sie dann  10 Lorbeerblätter  in einen Topf mit Wasser und fügen Sie dann für eine effektivere Wirkung 4 Esslöffel Backpulver  hinzu. Bringen Sie nun alles zum Kochen und lassen Sie es weitere  20 Minuten kochen , bevor Sie es abkühlen lassen und die resultierende Mischung in einen Eimer gießen.

Zum Schluss müssen Sie nur noch die Badeanzüge und Handtücher über Nacht im Waschbecken einweichen, ausspülen und mit dem normalen Waschen fortfahren. Ihre Badeanzüge und Handtücher werden so bunt und  leuchtend sein wie eh und je ! Und wenn Sie ein paar Lorbeer-Hacks kennenlernen möchten , finden Sie hier ein Video, das speziell für Sie entwickelt wurde!