OB DIE ORCHIDEE UNTER DER HITZE LEIDET, ERKENNT MAN AN DEN BLÄTTERN, BLÜTEN ODER AM STÄNGEL

Wer Pflanzen liebt, wird früher oder später eine Orchidee adoptieren !

Diese Pflanze, deren häufigste Sorte Phalaenopsis ist und die auch im Supermarkt zu finden ist, ist leicht an ihren einzigartigen und betörend aussehenden Blüten zu erkennen.

Leider kann starke Hitze Ihre Orchidee belasten , sie schwächen und in schweren Fällen zum Austrocknen führen. Mal sehen, wie man erkennt, wann das passiert, und wie man sich verhält .

Was werden Sie entdecken?

Symptome

Beginnen wir damit, die Symptome zu entdecken, die uns darauf hinweisen, dass unsere Pflanze unter zu viel Hitze leidet .

Schlappblumen

Sicherlich ist eines der ersten Symptome, die durch hohe Temperaturen verursacht werden, das Absacken der Blüten .

Diese sehen meist zart, aber gleichzeitig kräftig aus. Bei Hitze können sie jedoch schlaff und schlaff wirken , als wären sie gerade erst nass und vom Wasser beschwert worden.

Flecken auf den Blättern

Auch das Auftreten von Flecken auf den Blättern kommt sehr häufig vor . Dabei handelt es sich oft um unregelmäßig geformte , gelbbraune Flecken . Manchmal treten sie auf, wenn zusätzlich zu den übermäßigen Temperaturen auch die Sonne sehr intensiv ist .

In seltenen Fällen können die Flecken auch auf den Blütenblättern auftreten .

Getrockneter Stiel

Nicht selten ist auch der Blütenstiel von der Hitze betroffen . In diesen Fällen wird es tendenziell dunkler und trockener , holzig und sieht ungesund aus.

Vergessen Sie nicht, dass der Blütenstiel der Stängel ist, der an der Basis der Pflanze beginnt und nach oben wächst, an dem die Blüten blühen .

Was zu tun

Sehen wir uns nun an, was zu tun ist, wenn eines oder mehrere der gerade beobachteten Symptome auftreten.

Mehr gießen

Zu den verschiedenen Dingen, die Sie tun können, damit es Ihrer Orchidee besser geht, gehört sicherlich, sie häufiger zu gießen .