SO VERHINDERN SIE, DASS HANDTÜCHER FEUCHT RIECHEN – MIT 4+1 TIPPS VOR UND WÄHREND DES WASCHENS IN DER WASCHMASCHINE

Wenn wir über Handtücher und deren Waschen sprechen, wissen wir genau, dass die Aufrechterhaltung von Frische und einem angenehmen Geruch für ein angenehmes Trocknen und ein Badezimmer, das keinen feuchten oder abgestandenen Geruch verströmt, unerlässlich ist.

Tatsächlich ist nichts unangenehmer, als sich in ein Handtuch zu wickeln, das muffig oder feucht riecht . Allerdings kommt es häufig vor, dass das Waschen aus verschiedenen Gründen kompliziert wird.

Da die Handtücher aus Frottee bestehen, neigen sie eher dazu, Gerüche in den Fasern einzuschließen. Was uns jedoch entgeht, ist, dass diese Gerüche in den meisten Fällen bereits beim Waschen entstehen.

Aber keine Sorge! Heute gebe ich dir 4+1 wertvolle Tipps , wie du den Duft deiner Handtücher erhältst und sie nach dem Waschen immer frisch und angenehm bleiben.

Was werden Sie entdecken?

Geben Sie sie nicht feucht in die Wäsche

Der erste Schritt, um zu verhindern, dass Ihre Handtücher riechen, besteht darin, sie nach dem Trocknen nicht feucht im Badezimmer liegen zu lassen.

Bei der Verwendung ist es wichtig, sie in den Trockner zu hängen oder gut auszubreiten, damit das Wasser vollständig verdunstet; Dies gilt insbesondere für Bademäntel, die mehr Wasser aufnehmen und in der Regel doppelter sind.

Eingeschlossene Feuchtigkeit kann eine Umgebung schaffen, die das Wachstum von Gerüchen und Bakterien begünstigt. Wenn Sie sie nicht sofort trocknen können, versuchen Sie, sie an einem gut belüfteten Ort aufzuhängen, bis Sie Gelegenheit zum Waschen haben.

Verwenden Sie einen natürlichen Zusatzstoff

Ein sehr effektiver Trick, um den Duft von Handtüchern lange zu bewahren, besteht darin, beim Waschen einen natürlichen Zusatz hinzuzufügen , aber welche sind am besten geeignet?

Eine gute Option ist weißer Essig : Seine antibakterielle und geruchshemmende Wirkung hilft, den anhaltenden Geruch zu beseitigen und verhindert die Bildung von Schimmel.

Um es zu verwenden, geben Sie ein halbes Glas Essig in die spezielle Schale der Waschmaschine, stellen Sie es ein und starten Sie den Waschgang wie gewohnt.

Wenn Sie zusätzlich einen berauschenden Duft erhalten möchten, können Sie 1 Teelöffel ätherisches Öl Ihrer Wahl hinzufügen und mit dem Glas Essig vermischen.

Ihre Wäsche wird duftend und sauber herauskommen!

Überprüfen Sie die Trocknung

Beim Trocknen von Handtüchern in der Waschmaschine ist es wichtig, den Trocknungsvorgang zu überprüfen , um sicherzustellen, dass er vollständig ist und keine Restfeuchtigkeit in der Kleidung zurückbleibt.

Nehmen Sie die Handtücher daher sofort nach dem Waschen aus der Waschmaschine und bewahren Sie sie an einem trockenen und gut belüfteten Ort auf.

Ideal wäre es natürlich, die Stoffe auf dem Balkon aufzuhängen, an einem Ort, der dem Wind ausgesetzt ist und an dem die Sonneneinstrahlung nicht zu stark ist, damit sie keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.

Wenn Sie den Trockner benutzen , vermeiden Sie eine Überladung, damit sich die Kleidung frei bewegen und gleichmäßig trocknen kann.

Führen Sie eine exklusive Wäsche durch

Um zu vermeiden, dass Handtücher Gerüche von anderen Wäschestücken annehmen, ist es eine gute Lösung, sie getrennt von allem anderen zu waschen.

Ideal wäre es, einen ausschließlichen Waschgang nur den Handtüchern zu widmen, da sich im Laufe weniger Tage so viele davon ansammeln, dass die Wäsche nicht verschwendet wird.

Dadurch wird das Risiko einer Kontamination durch andere Stoffe verringert und sichergestellt, dass Ihre Handtücher lange frisch bleiben!

Wählen Sie ätherische Öle

Schließlich besteht eine natürliche Möglichkeit, Handtücher zu parfümieren, darin, ätherische Öle statt handelsüblicher Parfümeure zu verwenden, deren Wirksamkeit man nie kennt und vor allem nie lange zufriedenstellt.

Sie können beim Waschen ein paar Tropfen ätherisches Öl, z. B. Lavendel- oder Teebaumöl , in die Waschmittelschale oder in den Trocknerkorb geben und diese zunächst auf ein Stück Stoff geben.

Ätherische Öle hinterlassen nicht nur einen angenehmen Duft auf Handtüchern, sie haben auch antibakterielle Eigenschaften, die dazu beitragen, dass Textilien länger frisch bleiben.

Tricks, um sie weich zu machen (VIDEO)

Abgesehen von schlechten Gerüchen ist die Weichheit von Handtüchern eine sehr wichtige Sache! Deshalb habe ich in diesem Video speziell für dich meine Hacks gesammelt, die sie superflauschig machen!