Wenn es so ist ein Zimmer im Haus ist sehr empfindlich gegenüber Schmutz, so ist es Küche , weil wir hier unsere Gerichte zubereiten und deshalb Während des Kochens tritt Dampf auf.
Nicht zu vergessen das Wandschränke, die nicht nur von außen sind, aber auch von innen schmutzig werden “, weil sie unser Essen unterbringen und jeden Tag benutzt werden.
Deshalb lernen wir heute gemeinsam, wie Sie hineinkommen können Schnelle und einfache Küchenmöbel sauber und kann nur hausgemachte und natürliche Zutaten verwenden.
Bevor Sie anfangen
Natürlich empfehlen wir Ihre Möbel vor dem Reinigen des Innenraums völlig leer und nutzen Sie die Gelegenheit, um nach allen zu sortieren abgelaufenes Essen werfen .
Auch verwenden saugfähiges Papier, für Reste wie Pasta, Reis, Kaffee oder andere fangen, um die nächste Reinigung zu beschleunigen. Jetzt wollen wir sehen, wie es funktioniert!
Marseille Seife
Der erste Bestandteil, der dank seiner reinigenden und entfettenden Eigenschaften eine gründliche Reinigung bewirken kann, ist Seife von Marseille, der Er war unseren Großmüttern bereits bekannt. Geben ein paar Flocken dieser Seife Tauchen Sie in einen Pool mit warmem Wasser einen Schwamm. Dann geben Sie es in die Regale Ihre Küchenmöbel und reiben Sie sie. Es gibt Flecken. Zum Schluss mit warmem Eau abspülen und fertig ! Als ob das nicht genug wäre, wird Ihre Möbel auch besser fühlen!
Hinweis: Denken Sie daran, dass die Oberfläche immer vollständig trocken sein sollte, bevor Sie das Essen wieder aufsetzen und die Türen schließen.
Der Essig
Eine weitere Zutaten für die Speisekammer, die schlechte Gerüche, die sich in der Speisekammer bilden, entfetten, reinigen und neutralisieren kann: Essig . Es ist kein Zufall, dass dies auch diesem Zweck dient , um den Kühlschrank zu reinigen und dort schlechte Gerüche zu beseitigen!
Sie müssen nur ein halbes Glas Essig in einem Eimer mit ungefähr 500 ml heißes Wasser geben und a Tauchen Sie das weiche Tuch in die Lösung. Wischen Sie es dann von der Innenfläche des Gehäuses ab, reibe es vorsichtig und mit einem sauberen, feuchten Tuch abspülen. Zum Schluss vorsichtig mit einem trockenen Tuch trocknen .
Hinweis: Essig sollte niemals auf Marmor- oder Natursteinoberflächen verwendet werden, da diese sonst undurchsichtig werden könnten. Vermeiden Sie es auch mit lackiertem und glänzendem Holz und Laminat.
Backpulver
Wie man nach Marseille keine Seife und keinen Essig macht Backpulver Erwähnen Sie eine Zutat, die oft in Speisekammer und für sich selbst gefunden wird milder Mahlwirkung ist bekannt dafür, verkrustete Fette entfernen zu können!
Geben Sie einfach ein wenig Backpulver in eine kleine Schüssel Sau und tauchen Sie dann ein sauberes und weiches Tuch in der resultierenden Lösung. Dann wringen Sie es aus und lassen Sie es mehrmals auf der Oberfläche des Kabinetts laufen, um es gründlich zu reinigen. Nach dem Trocknen Ihre Möbel sind sauberer als je zuvor!
Zitrone
Oh, die Zitrone! Es gibt eine Zutat, die für ihre Vielseitigkeit bekannt ist und die ein echtes Kapital für die Reinigung von Bio-Haushalten sein kann. Es ist diese Zitrusfrucht, weil sie es kann sauber, entfettet, poliert und duftend! Dank seiner Eigenschaften ist es tatsächlich sehr wirksam , sogar um das Badezimmer zu reinigen!
Also schneiden Sie eine Zitrone hinein zwei Hälften und tauche sie in etwas ein Teigpulver. Dann wischen Sie es ab wie ein Schwamm in den Regalen, lass es funktionieren und spüle es aus! Mit dieser Technologie kann auch weiße weiße Schränke weiß getüncht, die gelbe Flecken haben.
Natürliche Entfettung
Lassen Sie uns zum Schluss noch einen letzten Tipp finden, den Sie für hartnäckigere Stellen verwenden können: den natürlich Befreie dich davon, es selbst zu tun! Rüsten Sie sich aus mit:
- 200 Gramm Marseille Seife
- 100 Gramm chemische Hefe
- 1 Liter demineralisiertes Wasser
Erster Schnitt Marseille Seife in Flocken und gießen Sie sie in eine Stahlpfanne über das Feuer, die bereits leicht erhitztes demineralisiertes Wasser enthält. Dann alles gut mischen, um die Seife und eine aufzulösen eine homogene Mischung erhalten.
An diesem Punkt müssen Sie nur noch das Backpulver hinzufügen und es etwa 6 Stunden oder sogar über Nacht arbeiten lassen. Wenn die Mischung eine leicht weiche Konsistenz hat, können Sie 100 ml desineralisiertes Wasser hinzufügen, um sie flüssiger zu machen.
Zum Schluss alles einfach in eine Sprühflasche gießen, vor dem Gebrauch gut schütteln, die Mischung in Ihre Küchenmöbel sprühen, dann reinigen und mit einem Schwamm abspülen.
Hinweis: Wir erinnern Sie daran, die Flasche vor der Verwendung immer gut zu schütteln. “.
Warnungen
Denken Sie daran, beim Reinigen Ihrer Schränke immer den Anweisungen des Herstellers zu folgen, um sie nicht zu beschädigen.