Eine perfekte Wäsche und niedrigere Energiekosten mit dieser geheimen Technik, die von Profis verwendet wird

Für eine perfekte Wäsche reicht es nicht aus, die beste Waschmaschine zu haben. Tatsächlich ist dies nicht das einzige zu berücksichtigende Kriterium. Es lohnt sich auch, über einige Tricks nachzudenken, die wirklich effektiv sein können und die Ihnen vielleicht bisher noch nicht aufgefallen sind.

Eine perfekte Wäsche und eine geringere Energierechnung mit dieser geheimen Technik der Profis

Omas empfehlen die Verwendung von Salz in der Waschmaschinentrommel. Es ist nicht nur ein Weichmacher, sondern auch ein großartiger Verbündeter, um schlechte Gerüche zu beseitigen.

Darüber hinaus kann dieses klassische Gewürz auch als Fleckenentferner verwendet werden, der nachweislich hartnäckige Flecken entfernt. Um Jeans schonend zu waschen, können Sie sich auf Salz verlassen.

Zusätzlich zu diesem Gewürz können Sie auch Essig verwenden, um Verfärbungen von Stoffen vorzubeugen. Der alten Meinung zufolge gab man anstelle des üblichen Waschmittels 100 ml Essig in den Tank der Waschmaschine.

Weißer Essig kann auch zum Entfernen von Make-up-Flecken verwendet werden. Mischen Sie zur Anwendung 60 ml Zitronensaft mit 150 ml Essig, um ein ebenso ökologisches wie wirksames Aufhellungsprodukt zu erhalten.

Um das Innere Ihrer Waschmaschine gründlich zu reinigen, gießen Sie 200 ml in den Bottich und lassen Sie ein leeres Waschprogramm laufen. Handelt es sich jedoch um Kalkflecken, reicht die Verwendung eines Spezialprodukts.

Was verspricht die Verwendung von Zitrone und schwarzem Pfeffer?

Für eine perfekte Wäsche können Sie den Saft dieser Zitrusfrucht verwenden. Sie können es in einen Stoffbeutel geben, um es in die Waschmaschine zu geben. Für eine noch frischere und duftendere Wäsche können Sie Zitronenschale hinzufügen.

Wenn Sie gelbe Flecken an Kragen, Manschetten und Achselhöhlen befürchten, können Sie Zitronen- oder Zitrussaft verwenden. Reiben Sie es einfach auf die betroffenen Stellen.

Anschließend das Kleidungsstück eine Stunde lang in Wasser einweichen, bevor es mit einer einfachen Maschinenwäsche ohne Waschmittel fortfährt. Pfeffer wiederum kann in der Waschmaschine verwendet werden, wenn Sie Ihrem Kleidungsstück Farbe und Glanz zurückgeben möchten.

Stecken Sie einfach einen Löffel in den Korb, um Schmutz und Seifenreste zu entfernen. Auf diese Weise können Sie Ihre Kleidung gründlich behandeln, ohne sie zu beschädigen.